Über mich

Selbst aktiver Sportler in Leichtathletik (1998/99/00 Deutsche Vizemeisterschaft mit der 4x 400 m Staffel), Tennis und Fußball, begann meine Trainerlaufbahn schon zu Jugendzeiten im Tennis- und Leichtathletikverein. Ab Ende der 90iger Jahren war ich als Cheftrainer verantwortlich für die Leichtathletikabteilung des ASV. (Meine Sportler gewannen 2002 die Deutsche Meisterschaft mit der 4x 100 m Sprintstaffel).
Nach meinem Studium lockte mich, als diplomierter Sportlehrer, die Selbstständigkeit: Zu Beginn als Personaltrainer und ab 2003 mit der „Fußballsprintschule“ trainierte ich Junioren Bundesliga- und Nationalspieler des DFB.

Von 2010 – 2015 war ich verantwortlicher Athletiktrainer für die 8 – 15-jährigen Nachwuchstalente des 1. FC Köln. Als hauptamtlicher Athletiktrainer der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln (2012 – 2015), inklusive der Betreuung der U21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West, gewannen wir 2013 den Junioren Pokalsieg der U19 des 1. FC Köln in Berlin. 
Viele Spieler aus dieser Zeit sind heute Profis in der 1./2. und 3. Bundesliga.

Athletiktraining im wöchentlichen Kursprogramm, für alle Altersklassen, bei Heldenmacher von Alex Kuhnert
Athletiktraining im wöchentlichen Kursprogramm, für alle Altersklassen, bei Heldenmacher von Alex Kuhnert

Referenzen

Von mir betreute Spieler spielen aktuell in:

Deutsche A-Nationalmannschaft
Nationalmannschaft DFB U20
Nationalmannschaft DFB U19
Nationalmannschaft DFB U17
Nationalmannschaft DFB U16
Nationalmannschaft DFB U15


1. Bundesliga Österreich:

Redbull Salzburg

1. Bundesliga:
1. FC Köln

 

2. Bundesliga:
1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli
FSV Frankfurt
MSV Duisburg

3. Bundesliga:
Dynamo Dresden
Fortuna Köln
Hansa Rostock
Preußen Münster
RW Erfurt

 

sowie in den Junioren Bundesligen

„Sie möchten mehr über die Leistungen von HELDENMACHER – der Athletik- und Fitnessakademie erfahren?“

Unsere Kurs- und Trainingsangebote