Alexander Kuhnert, Athletiktrainer und Inhaber von Heldenmacher

Alex

Kuhnert

Inhaber, Trainer

Selbst aktiver Sportler in Leichtathletik (1998/99/00 Deutsche Vizemeisterschaft mit der 4x 400 m Staffel), Tennis und Fußball, begann meine Trainerlaufbahn schon zu Jugendzeiten im Tennis- und Leichtathletikverein. Ab Ende der 90iger Jahren war ich als Cheftrainer verantwortlich für die Leichtathletikabteilung des ASV. (Meine Sportler gewannen 2002 die Deutsche Meisterschaft mit der 4x 100 m Sprintstaffel).

 

Nach meinem Studium lockte mich, als diplomierter Sportlehrer, die Selbstständigkeit: Zu Beginn als Personaltrainer und ab 2003 mit der „Fußballsprintschule“ trainierte ich Junioren Bundesliga- und Nationalspieler des DFB.

Von 2010 – 2015 war ich verantwortlicher Athletiktrainer für die 8 – 15-jährigen Nachwuchstalente des 1. FC Köln. Als hauptamtlicher Athletiktrainer der Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln (2012 – 2015), inklusive der Betreuung der U21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West, gewannen wir 2013 den Junioren Pokalsieg der U19 des 1. FC Köln in Berlin.

 

Viele Spieler aus dieser Zeit sind heute Profis in der 1./2. und 3. Bundesliga.